Östermanns Blog

Medienwandel, Strategie, Unternehmensführung im Wandel, Komplexität, nächste Gesellschaft

Generation Z und YouTube – Herausforderung für die Musikindustrie | Music Industry Blog

Youtube ist das Öko-System für die Musikkultur der „Generation Edge„. In letzter Zeit wird die Generation der im neuen Jahrtausend geborenen – auch Generation Z genannt – unterschieden von den „klassischen“ Digital Natives.

Diese jüngste Generation hat keine Chance, eine Musik zu finden, mit der sie sich von der Elterngeneration abgrenzen kann. Mangels eigener Musikkultur wenden sich diese jungen Menschen ihren Youtube-Stars zu.

Was das für die Musik-Industrie bedeutet, versucht der Media Analyst Mark Mulligan in seinem Blog-Beitrag YouTube’s Biggest Threat To The Music Industry Isn’t What You Probably Think It Is | Music Industry Blog zu ergründen.

Advertisements

Written by Östermann

19. September 2015 um 17:46

Veröffentlicht in Medien, Strategie, Web 2.0

Tagged with , ,

%d Bloggern gefällt das: