Östermanns Blog

Medienwandel, Strategie, Unternehmensführung im Wandel, Komplexität, nächste Gesellschaft

Lufthansa als Enterprise 2.0

leave a comment »

Gerade mal ein Jahr nach Einführung von eTeaming, mit dem die Lufthansa zu einem Enterprise 2.0 werden will, meldet sie ein Nutzungsverhältnis von 61-29-10! Im Vergleich zu der für das Web angenommenen 90-9-1 eine erstaunliche Zahl! Natürlich wird es der Anspruch jedes unternehmensinternen sozialen Netzes sein, das Nutzerverhalten in diese Richtung zu lenken. Es spricht aber für eine gute Einführungsstrategie, wenn dies so schnell gelingt. 

Hier geht es direkt zu einer Lufthansa-Präsentation über ihr eTeaming-Projekt. 

 

 

 

Advertisements

Written by Östermann

16. August 2010 um 08:24

Veröffentlicht in Arbeitswelt

Tagged with

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: